die Klasse 3,4 stellt unser Patenkind vor.

Unser Patenkind heißt Prisca. Sie ist am 19. 09.2009 geboren. Sie kommt aus Uganda und spricht Luo.

Prisca besucht eine Grundschule. Sie ist dorthin etwa 45 Minuten unterwegs.

Ihre Mutter ist Kleinbäuerin. Ihr Vater ist Kleinbauer. Sie hat eine Schwester und einen Bruder. Prisca lebt mit ihren Eltern zusammen. In diesem Land leben viele Kinder in Großfamilien.

Priscas Familie lebt in einem Haus aus Ziegeln mit einem Dach aus Metall und einem Fußboden aus Erde. Die Familie nutzt Holz zum Kochen.

Die Familie bezieht ihr Wasser zum größten Teil aus einer Quelle. Sie braucht weniger als eine Stunde zum Wasserholen. Die Familie benutzt eine Grube als Toilette.

Der nächste Arzt ist 1-2 Stunden entfernt.

das ergebnis der spendenaktion

Zu Beginn des Schuljahres haben wir Sie um Spenden für ein PLAN-Patenkind gebeten.

Es sind 390 € gesammelt worden,  150 € davon hat die Klasse K8,9 durch den Flohmarkt auf dem Schulfest eingenommen. Vielen Dank an Sie alle.

Da wir für unser Patenkind jährlich 336 € zahlen, haben wir schon einen kleinen Geldbetrag für das nächste Jahr übrig!

Wir hoffen, dass Sie uns auch im nächsten Schuljahr mit einer kleinen Spende unterstützen, damit wir diese Patenschaft über viele Jahre erhalten können.