Aktuelles !

SPECIAL OLYMPICS - WIR SIND DABEI!!!

 

 

....und  Nathalie  hat es geschafft!!!

Das ist GOLD!!!!!!!!

 

Liebe Nathalie,

wir gratulieren dir zu deiner überragenden Leistung im 50m Brustschwimmen!

Wir freuen uns sehr für dich und sind mächtig stolz auf das, was du erreicht hast.

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Goldmedaille bei den Special Olympics!

 

 

Die Schüler kurz vor der Abfahrt nach Kiel..... die Aufregung steigt.

Wir gehen mit  16 Sportlern an den Start. Dabei sind überwiegend Fußballer, aber auch in unsere tolle Schwimmerin, im Freistil über 50m und über 100 m, wird große Hoffnung gesetzt. Insgesamt werden rund 4600 Athleten vom 14. bis 18. Mai  in Kiel erwartet. Es sind 19 Sportarten vertreten. Unsere Teilnahme wurde erst durch die Unterstützung des Schul-Fördervereins und vieler Sponsoren möglich. Dafür bedanken wir uns an dieser Stelle nochmals sehr herzlich und wünschen unseren Schülern viel Erfolg, tolle Erfahrungen und eine schöne, gemeinsame Zeit bei den Special Olympics.

 

Die beiden nachfolgenden  Fotos wurden uns von den Lübecker Nachrichten zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Die Sportler mit ihren Betreuern

 

Beim Fußballtraining


Vorhang auf!

Die 1. Klasse hatte ihren ersten großen Auftritt.... 

Unsere Kleinsten haben lange geprobt für die Aufführung 'Der Hase mit der roten Nase'. Neben einem tollen Bühnenbild gab es aufwendige Kostüme, viel Gesang und ganz süße Schauspieler.... Es hat uns allen sehr gefallen und deshalb gab es ordentlich Applaus von allen Mitschülern und Lehrern.  


Landesschwimmfest

Am 1. März hieß es für unsere tollen Schwimmer " Auf geht's nach Kiel" zum Landesschwimmfest.

In vielen verschiedenen Schwimmdisziplinen konnten die Teilnehmer wieder ihr großes Können unter Beweis stellen. Ob im Brustschwimmen, Rückenschwimmen oder bei der Staffel, unsere Schüler waren wieder super!

Wir sind richtig stolz und freuen uns sehr über den tollen Erfolg. Glückwunsch!!!!!


Wir waren erfolgreich!!!

Einen tollen 3. Platz hat unsere Schul-Fußballmannschaft am 26. Februar in Hutzfeld beim Futsal-Turnier erreicht.

Das wurde natürlich bei der Siegerehrung entsprechend gefeiert. Die Mannschaft brachte einen großen Pokal mit nach Hause. Macht weiter so!!!!!!!!

        Der Pokal!                             Unsere Mannschaft!                                Gratulation!


Info-Tag im Kastanienhof

Am Dienstag, den 27. Februar fand wieder unser  Info-Tag für interessierte Eltern statt. Es bestand die Möglichkeit, Einblick in den Unterricht aller Klassen zu nehmen, sowie sich über unsere sonstige Arbeit (z.B. basale Förderung, unterstütze Kommunikation) zu informieren. Die verantwortlichen Lehrkräfte beantworteten viele Fragen zu diesen Bereichen. Viel Interesse fand auch die offene Ganztagsschule mit den verschiedenen Nachmittagsangeboten. 

Zu Beginn wurden alle Anwesende mit einer kleinen musikalischen Darbietung der Schüler der ersten Klassen begrüßt. Die Eltern hatten die Gelegenheit sich näher kennenzulernen und bei einer Tasse Kaffee miteinander ins Gespräch zu kommen. 

               Spaß beim Singen!                          Die Koordinatorin der OGS mit 2 Kursleiterinnen


Faschings-Party

Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine große, fröhliche Faschings-Party in der Schule gefeiert. Die Kostüme werden von Mal zu Mal ausgefallener und bunter....so hat dann auch ein Clown, mit seiner tollen, farbenfrohen Verkleidung, die Jury überzeugt und den Kostümwettbewerb gewonnen.

Es wurde viel getanzt, gefeiert und genascht  und wir hatten ganz viel Spaß zusammen!!!


"LifE Music Now"

Wir hatten einen wunderbaren musikalischen Vormittag, denn zu Besuch waren zwei Musikstudentinnen aus Lübeck. Sie haben für uns schöne Musikstücke am Klavier und auf dem Cello gespielt und sogar Gefühle und Märchen musikalisch interpretiert. Das war toll! 

DANKE.....


Einschulung 2017/18

Alles Gute zum Schulanfang wünschen wir unseren Erstklässlern!

Am 6. September begrüßten wir unsere 11 Schulanfänger mit einer fröhlichen Einschulungsfeier. Die Turnhalle war dieses Jahr wieder besonders schön geschmückt und die Kinder freuten sich, ihre neuen Lehrer und Lehrerinnen kennenzulernen. Das war ein aufregender Tag, der sicher bei allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.     


6 NEUE RADIOBEITRÄGE

Die Schülerinnen und Schüler von Radio Kastanienhof erkunden mal wieder ihre Welt mit dem Mikrofon. Hier können alle hören, was uns unterwegs begegnet ist mit 6 neuen Beiträgen zu spannenden Themen !


SCHAU MAL REIN

Jetzt gibt es unseren wöchentlich wechselnden Speiseplan auch bebildert !


MACH MIT !

Wir möchten ausdrücklich alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Kolleginnen und Kollegen dazu ermuntern,eigene Beiträge für unsere Homepage zu machen! Sprechen Sie uns an ! Oder schreiben Sie uns eine Mail !


GÄSTEBUCH

Hier können Sie und auch ihr Anregungen, Wünsche und Kommentare rund um das Schulleben abgeben. Wir freuen uns auf Ihre und Eure Nachrichten !


BIG NEWS !

Hier kommen Sie direkt zu unserer Schülerzeitung und Radio Kastanienhof .