Förderkreis Kastanienhof e.V.

Wer sind wir, was machen wir

Der Förderkreis Kastanienhof e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein und besteht seit 1999. Die Mitglieder in unserem Verein setzen sich überwiegend aus Eltern und Angehörigen der Schülerinnen und Schüler des Kastanienhofes zusammen. Wir arbeiten auf Grundlage einer eigenen Satzung. Der Vorstand des Fördervereins besteht aus 5 Mitgliedern. Unsere Schwerpunkte sind:

· Mitwirkung bei Aktionstagen & gemeinsamen Schulveranstaltungen

· Unterstützung von Nachmittagsangeboten

· Jährlicher Flohmarkt im Kastanienhof

· Einwerben von Spendengeldern

Wer kann Mitglied werden

Die Mitgliedschaft steht allen offen, die Interesse an der Unterstützung unserer Schule haben.

Allerdings werden grundsätzlich nicht die Kinder Mitglied des Fördervereins, sondern in der Regel sind es die Eltern bzw. Erziehungsberechtigte oder weitere Familienangehörige. Natürlich freuen wir uns auch über viele weitere Fördermitglieder.

Die bisherigen Anschaffungen

In der Vergangenheit konnten bereits zahlreiche Anschaffungen finanziert werden, die den Kindern unserer Schule zu Gute kommen. Dabei handelte es sich um therapeutische Geräte und Gegenstände, Hilfsmittel zur unterstützten Kommunikation, sowie um vielfältige Spielgeräte.

Im Rahmen eines umfassenden Projekts wurde in früheren Zeiten der Schulhof neu gestaltet. Hier muss immer wieder nachgearbeitet und/ oder erweitert werden. Auch die Einrichtung des Förderhauses konnte 2011 mit therapeutischen Mitteln und Gegenständen in beachtlicher Größenordnung unterstützt werden. Roller, Go-Carts, und Rolli-Schaukel folgten und es wird weiter gehen!

Natürlich sind wir auch bestrebt die Mitgliedszahlen unseres Fördervereins ständig zu erhöhen, um das Umfeld und die Möglichkeiten für unsere Kinder in der Schule zu unterstützen und auszubauen.

Wir hoffen, dass wir möglichst viele neue „Unterstützer“ für unseren Förderverein erreichen und würden uns über neue Mitglieder im Förderkreis Kastanienhof e.V. sehr freuen. Allen Mitgliedern steht das Mitwirken bei unseren Projekten und in unserer Vorstandsarbeit offen und auch hier würden wir uns freuen, aktive neue Mitglieder im Vorstand begrüßen zu können.

Nils Janzen ( 1. Vorsitzende)

Simone Moser ( 2. Vorsitzender )

Förderkreis Kastanienhof Oldenburg, Nils Janzen, Oldenburger Str. 6, 23717 Kasseedorf,  E-Mail: nilsjanzen@hotmail.com

Aufnahmeantrag Förderkreis.pdf